BEACHSOCCERWEBSITE1140x500

HISTORY

Von den Stränden Brasiliens in die ganze Welt. Beach Soccer ist angekommen und hat bereits die Herzen von Millionen von Fans erobert.
Die Brasilianer waren schon immer für Ihre Leidenschaft und Liebe zum Fussball bekannt. Sie waren es auch die den Ball vom Platz an den Strand brachten. Das lag nahe bei den wunderschönen Stränden und traumhaften Kulissen ihres Landes. Sie adaptierten die Bewegungen und Techniken auf den Sand und entwickelten neue Variationen. Der Untergrund liess es zu spektakuläre Dribbel und Tore zu erzielen, welche den Sport besonders für den Zuschauer spannend und interessant machen. Fans in 170 Ländern verfolgen Beach Soccer bereits auf ihren Fernsehbildschirmen. Und in 75 Ländern wird professionell betrieben. Seit 1992 gibt es ein festes Regelwerk und seit Mai 2005 ist Beach Soccer ein fester Bestandteil der FIFA Familie. 1996 wurde dann die erste Pro Beach Soccer Tour in Leben gerufen. Diese umfasste 60 Spiele in Europa, Asien und den USA und war so erfolgreich,dass 2 Jahre später die European Pro Beach Soccer League (EPBSL) gegründet wurde. Diese ist nicht nur für Spieler und Mannschaften verantwortlich sondern unterstützt und vereint auch Veranstalter, Sponsoren, Medien und Fans in ganz Europa. Heute kennt man sie eher unter dem Namen Euro BS League.

RULES

Es spielen genau wie beim Fussball zwei Mannschaften gegeneinander. Beim Beach Soccer befinden sich allerdings je 5 Spieler auf dem Platz. 4 Feldspieler und 1 Torwart. Da das spielen Barfuss im Sand und bei meist hohen Temperaturen sehr anstrengend ist, befinden sich beim Beach Soccer zwischen 3 und 5 Ergänzungsspieler auf der Bank. Diese können jederzeit durch abklatschen einen Spieler auf dem Platz ersetzen und so oft wechseln wie sie möchten. So hat jeder Spieler immer wieder eine gewisse Ruhephase bzw. Pause zum kurzen regenerieren.
Das Spiel hat je 3 Spielsequenzen die jeweils zwölf Minuten lang sind. Nach jeder Sequenz wird die Spielseite gewechselt. Die Verlängerung bei einem Unentschieden beträgt 3 Minuten.
Beach Soccer ist ein sehr schnelles Spiel mit meist vielen Toren. Damit es seine Dynamik und Schnelligkeit behält gibt es eine 5 Sekunden Regel, die besagt, dass für die Ausführung von Standardsituationen wie z.B Freistoß, Strafstoß, Abwurf, Einwurf und Ecken) genau diese Zeitspanne eingehalten werden muss und nicht überschritten darf.

DIE OFFIZIELLEN BEACH SOCCER, REGELN DER FIFA KÖNNT IHR HIER IM DETAIL NACHLESEN.

BEACH SOCCER REGELN FIFA

PARTNER


Scroll to Top